Agenda

Grindelwald Tiefschneewochenenden im Dezember 2024

 

30. November bis 1. Dezember 2024

6. bis 8. Dezember 2024 (Neu 3 Tage!)

 

Freeride days ab 1. Dezember 2024 jeden Tag spontan auf Anfrage

+41 79 449 50 26 oder rinaldo@borrar.ch

Wir starten den Winter hier in Grindelwald direkt vor meiner Haustüre. Gerne zeige ich Ihnen die schönsten Varianten rund um die First und der Kleinen Scheidegg. 

 


Winter 2024/2025

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Profibergführer im Winter und Sommer im gesamten Alpenraum unterwegs. Gerne zeige ich Ihnen die schönsten Skitouren und Abfahrten vor meiner Haustüre hier in Grindelwald. Das weltbekannte Panorama von Eiger, Mönch und Jungfrau ist im Preis  des Skipasses inbegriffen.

Im Dezember wirft dieses bekannte Dreigestirn kräftig Schatten auf die verschneiten Hänge. Daher ist uns vorweihnachtlicher Pulverschnee beinahe gewiss. Gerne zeige ich Ihnen meine schönsten Tiefschneeabfahrten und Skitouren rund um Grindelwald.

Weitere Infos und Fotos unter www.freeride-grindelwald.ch

Lötschental - Tiefschneewochenenden 2024

 

13. bis 15. Dezember 2024

 

Freetouring im Lötschental

Das Lötschental ist eine meiner bevorzugten Regionen für Tiefschneetage und kurze Skitouren mit langen Abfahrten. Die gute Erschliessung mittels Skisportanlagen bis auf die Höhe von über 3100m eröffnen uns unzählige Möglichkeiten für stiebende Tiefschneeabfahrten. Hier fühle ich mich zuhause und bezeichne mich unbescheiden als kundiger Bergführer und Skilehrer. Die langen Abfahrten führen uns jeweils in ursprüngliche Dörfer wie Ried, Blatten oder zur Fafleralp.

www.magicpass.ch

 

 

Tiefschneefahren und Skitouren rund um Grindelwald 

 

13. bis 14. Januar 2025        

 

16. bis 19. Januar 2025 Freetouring und Wellness im Val d'Anniviers (NEU)

 

13. bis 14. März 2025 Schilthorn-Mürren - Freeridedays



Grindelwald/Mürren Weihnachts-Tiefschneetage

23. bis 24. Dezember 2024

27. bis 30. Dezember 2024

Eiger, Mönch und Jungfrau - dieses faszinierende Dreigestirn dominiert alle anderen Berge im Berner Oberland.  Erleben Sie unvergessliche Weihnachtstiefschneetage mit dem einheimischen Bergführer und Schneesportlehrer Borra Rinaldo. Kurze Aufstiege bringen uns zu faszinierenden Abfahrten rund um die First, der Grossen- sowie der Kleinen Scheidegg. Als Abstecher besuchen wir James Bond auf dem Schilthorn in Mürren!

 

 


La Grave - Freetouring vom 2. bis 7. März 2025 

Rund um La Grave   ist der Trubel und der Aufmarsch an Skitouristen merklich schwächer als in namhafteren Destinationen. Die Skitourenpalette weist eine Vielzahl von Möglichkeiten unterschiedlicher Länge und Exposition auf, wobei ich jeweils die lohnendsten auswähle. 

CHF 1490.-- inkl. Halbpension in einem gemütlichen Hotel in La Grave


Valle Varaita (I) - Skitourenwoche vom 23. Februar  bis 28. Februar 2025

Tief im Süden des Alpenbogens warten auf uns in den marittimischen Alpen abwechslungsreiche Skitouren mit lohnenden Abfahrten. Es handelt sich hier um die Region in den Alpen, welche jährlich mit der höchsten Schneemenge aufzuwarten weiss. Wir übernachten in angenehmen Unterkünften mit hervorragender piemontesischer Küche. 

 CHF 1490.-- inkl. Halbpension 


Tour Imperial-Val d'Anniviers-Zermatt-Skitourenwoche  vom 2. bis 5. April 2025

Die Tour Imperial startet im Val d'Anniviers und erstreckt sich entlang von anspruchsvollen Skitouren inmitten einer der schönsten Skialpinismusregionen der Alpen! Es handelt sich um eine anspruchsvolle Tourenwoche, die durch traumhafte Abfahrten und landschaftliche Abgeschiedenheit besticht.

CHF 1590.-- inkl. Halbpension im Hotel Weisshorn und in den Berghütten



Frühlingsskitouren

 

Finsteraarhorn 20. bis 22. März 2024

Finsteraarhorn 10. bis 12. April 2024

sowie vom 29. April bis 1. Mai 2024

Den Höchsten der Berner Alpen nehmen wir im Rahmen einer Dreitagestour in Angriff, damit dieser alpinistische Leckerbissen angemessen genossen werden kann.

CHF 1290.-- Inkl. Halbpension

 

Gross Grünhorn vom 24.-26. April sowie vom 8.-10. Mai 2024

CHF 1290.-- inkl. HP

 

 Sommer 2024

Finale Ligure - Klettertage vom 8. bis 10. Mai 2024

Das Klettern rund um Finale blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Der bomenfeste Fels, eingebettet sanft oberhalb des ligurischen Meeres, vermag sämtliche Klettergelüste zu befriedigen. Neben kurzen Einseillängenrouten finden wir hier ebenfalls eine Vielzahl von lohnenden Mehrseillängenrouten vor. Neben unserem Aufenthalt in Finale Ligure statten wir auch der leicht östlich gelegenen Kletterregion Albenga (Oltrefinale) einen Besuch ab.

 CHF 1270.-- inkl. Halbpension

Baltschiedertaler Stockhorn Südgrat-Die fünf Türme vom 17. bis 18. Juni 2024

Eine der schönsten, aber auch schwierigsten Südgräte der Schweiz führt über die fünf Türme des Stockhorns im Baltschiedertal. Es handelt sich dabei um eine grossartige Klettertour in unvergesslicher Abgeschiedenheit, welche wir vom Stockhornbiwak in Angriff nehmen. Klettererfahrung im 5. Grad im Nachstieg sowie eine sehr gute körperliche Verfassung ist hierzu unabdingbar.

 CHF 1300.-- inkl. Halbpension


Das Bietschhorn 3934 vom 14.-15. September 2024

Das Bietschhorn ist zwar nicht der bekannteste, sicherlich aber einer der schönsten Berge der Alpen. Es handelt sich beim Bietschhorn um eine ernsthafte kombinierte Hochtour. Anforderungen: Erfahrung im Hochtouren, im Klettern und Steigeisengehen, sehr gute körperliche Verfassung.

CHF 1450.-- pro Person inkl. Halbpension

Les Calanques (F) - Kletterwoche vom 13. bis 19. Oktober 2024

Seit bald 60 Jahren ist die Steilküste mit den fjordähnlichen Buchten zwischen Cassis und Marseille ein Anziehungspunkt für Kletterer aus aller Herren Länder. Sehr verlockend präsentiert sich der äusserst kompakte Fels und auch die vorbildliche Absicherung in den Klettergärten und den Mehrseillängentouren. Diese Woche eignet sich für alle, die sonnige Herbsttage beim Klettern und Baden am Mittelmeer verbringen möchten.

CHF 1390.-- pro Person inkl. Halbpension

Anmeldungen direkt an Bergführer Rinaldo Borra +41 79 449 50 26

Email: rinaldo@borrar.ch

Berner Oberland Sommer 

Mönch 1 Teilnehmer CHF 800


2 Teilnehmer CHF 695.-- 
Jungfrau 1 Teilnehmer 1195.--

Gross Schreckhorn 1 Teilnehmer CHF 1685.--

Eiger über Mittelegigrat 1 Teilnehmer CHF 1490.--